Alle reden von Kundenbegeisterung – Wir programmieren sie. BSI entwickelt innovative Softwareprodukte von Customer Relationship Management (CRM) bis Customer Experience (CX) – mit einem Ziel: Zufriedene Kunden. Mit modernen Tools, Frameworks und Machine Learning kreieren wir technisch überzeugende Software.
Wir haben keine Hierarchie. Wir sind ein Netzwerk aus selbstbestimmten Teams – ohne Abteilungen und lange Entscheidungswege.
Bei uns übernimmt jeder ab dem 1. Tag die Verantwortung für seine eigenen Projekte.
BSI setzt auf Werte und verzichtet dabei auf das Festlegen vieler Regeln. Alles zu reglementieren, schränkt ein, ist nicht effektiv und reduziert die Eigeninitiative. Anstatt Regeln aufzustellen ist es uns wichtiger, gemeinsame Grundsätze zu finden, hinter denen alle oder viele Mitglieder des Unternehmens stehen. Nicht alle bei BSI pflegen exakt die gleichen Werte und das ist auch gut so. Vielfalt ist bei uns erwünscht, denn sie bereichert das Unternehmen. Die gleichen Grundwerte zu teilen ist jedoch Voraussetzung, um in dieselbe Richtung zu steuern. Bei BSI sind uns unter anderem folgende vier Werte besonders wichtig:
Wir sind Handwerker
Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden eine vernünftige Lösung zu
liefern, welche robust, funktional, schnell sowie nützlich ist. Sie muss jeden
Tag funktionieren. Zudem soll die Lösung ihr Geld wert sein und halten, was wir
versprochen haben. Eines unserer Vorbilder ist der Friseur. Er arbeitet mit
handwerklichem Geschick und zusammen mit und für seine Kunden.
Wir lieben unsere Kunden
Der Kunde ist unser Partner. Wir wollen stets das Beste für ihn,
treffen ihn gerne und sprechen gerne mit ihm. Uns ist wichtig, ihm auf keinen
Fall zu schaden. Natürlich freuen wir uns über seine Anerkennung und nehmen
seine Kritik reflektierend auf.
Wir lügen nicht
Bei BSI wird weder in Gesprächen mit Kunden noch mit
Arbeitskollegen gelogen. Niemand hat eine Hidden Agenda, welche unseren Kunden
oder uns schaden würde.
Wir sind nett zueinander
Wir vertrauen uns, achten aufeinander, schliessen niemanden aus,
sprechen nicht schlecht über Kollegen und gönnen ihnen deren Erfolge. Wir
respektieren unsere Schwächen, loben einander, hören zu, nehmen Probleme ernst
und helfen uns gegenseitig. Unsere Tür steht immer offen!
Wir bei BSI haben keine hierarchische Struktur.
Unterstützung erhält man bei BSI immer. Man wird nie alleine gelassen. Wenn man eine Frage hat, kann man sich bei BSI an alle wenden.
Anzahl Mitarbeiter | 360 |
Standorte | Baden, Baar, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, München, Zürich |
Netzwerk statt Hierarchie | Bei uns gibt es keine Hierarchien. Wir sind ein Netzwerk aus selbstbestimmten Teams – ohne Abteilungen und lange Entscheidungswege. |
Verantwortung übernehmen | Bei uns übernimmst du ab dem 1. Tag die Verantwortung für deine Projekte und hast alle Möglichkeiten, deine Skills einzubringen. |
Mission-Critical-Projekte | Wir arbeiten in unseren Projekten an für unsere Kunden geschäftskritischen Themen und übernehmen so viel Verantwortung für deren Erfolg. |
Aktives Mitgestalten | Hast du eine Idee für ein neues Produkt oder möchtest uns mit einer neuen Technologie weiterbringen? Immer her damit – wir unterstützen deinen Unternehmergeist. |
Weiterbildung | Für Weiterbildungen stehen dir ein fixes Budget und 10 Tage Zeit frei zur Verfügung. Zusätzlich kannst du im BSI Lab neue Technologien und deren Praktikabilität erforschen. |
Garantiert nur BSI Projekte | Wer für BSI arbeitet, arbeitet nur für BSI. Wir verleihen unsere Mitarbeitenden nicht. Unsere Teams bleiben zusammen und ziehen stets an einem Strang. |
Flexible Karrierewege | Bei BSI kannst du dich in alle Richtungen entwickeln, je nachdem, was du gut und gerne machst. Probiere dich aus – Fehler machen und daraus lernen ist erlaubt. |
Finanzielle Beteiligung | Du möchtest über Lohn und Bonus hinaus am Unternehmenserfolg von BSI partizipieren? Diese Möglichkeit steht allen Mitarbeitenden über ein Beteiligungsprogramm offen. |
Reisezeit ist Arbeitszeit | Wir fördern den persönlichen Kontakt. Deshalb zählt die Zeit, die du für die Anreise zu einem Kundenbesuch aufwendest, z. B. Zugfahren, zu 100% als Arbeitszeit. |
Bei BSI hat man ein Budget von 10 Tagen für die Weiterbildung pro Jahr.
Es macht einfach Spass, verschiedene Leute kennen zu lernen und gemeinsam einen guten Einstieg zu haben.
Bei BSI arbeiten wir gerne und so wenig wie nötig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Work Life Balance jedes Einzelnen ist und sehr wichtig. Deshalb bieten wir:
Wir arbeiten gerne und so wenig wie nötig
Great opportunities and things do in the area around our company
Täfernweg 1
5405 Baden