Anleitung CMS

Erfassung von Inhalten für das Arbeitgeberporträt

Work Life Aargau-Unternehmen können die Inhalte ihrer Arbeitgeberporträts selbständig im Content Management System (CMS) erfassen und bearbeiten. Das Arbeitegeberporträt besteht fix aus Stammdaten und vier Rubriken, die wie folgt erfasst werden:

Elemente des Arbeitegeberporträts

Titelbild, Logo, Kontaktdaten, Social Media-Links etc.Stammdaten
Benefits für Arbeitnehmende und Highlights als ArbeitgeberProfil
Präsentation zu "Wer sind wir?"Profil
Präsentation zu "Was bieten wir"Profil
Tipps zum Umfeld des UnternehmensMitarbeitertipps

Anleitungsvideos

Die einzelnen Anleitungsvideos kombinieren Erklärungen zu den einzelnen Rubriken und deren Erfassung im CMS. Jedes Video dauert rund 60 bis max. 180 Sekunden.

1. Login und Stammdaten erfassen

2. Profil und Benefits

3. Inhaltserfassung: Automatisch Anordnung Inhalte im Arbeitgeberporträt

3a. Inhaltserfassung: Editor und Text

In den folgenden Videos werden das konkrete Erfassen von Inhaltsmodulen (Text, Bild, Statement, Tabelle etc.) beschrieben. Hier die Übersicht über alle dies Inhaltsmodule.

3b. Inhaltserfassung: Bilder und Bildergalerie

3c. Inhaltserfassung: Factbox, Statement, Video, Tabelle, SEO

4. Anordnung Inhalte im Arbeitgeberporträt ändern

5. Mitarbeitertipp erfassen

.

More Stories

Ursprünglichkeit erleben

Story

08/09/2024

Freizeit

Ursprünglichkeit erleben

Natur, Brauchtum und Kultur in perfekter Harmonie. Erleben Sie das Freiamt zu Fuss auf dem Freiämterweg.

Es duftet nach Advent

Story

04/12/2023

Freizeit

Es duftet nach Advent

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt, die festliche Weihnachtsbeleuchtung in den einzelnen Gemeinden funkelt mit den Sternen um die Wette. Geniessen Sie den Aargauer Lichterglanz, die Zeit des Schenkens und Verwöhnens, magische Düfte und kulinarische Highlights

Du kannst mehr vom Gipfeli haben – und vom Leben.

Story

23/09/2024

Arbeitsleben

Du kannst mehr vom Gipfeli haben – und vom Leben.

Geniesse die Vorteile eines Jobs im Aargau: Kürzere Arbeitswege, bessere Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit und das alles näher bei deiner Familie und deinen Freunden. Erfahre jetzt, wie du durch einen Job im Aargau mehr aus deinem Alltag herausholen kannst.

Die 7 Faktoren der Resilienz – Schlüssel zur Stärke und Erfolg für Aargauer Unternehmen

Story

28/08/2024

Arbeitsleben

Die 7 Faktoren der Resilienz – Schlüssel zur Stärke und Erfolg für Aargauer Unternehmen

In einer Zeit, in der die Arbeitswelt sich stetig wandelt, wird Resilienz zu einer entscheidenden Fähigkeit – sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen. Resilienz beschreibt die Fähigkeit, schwierige Situationen nicht nur zu überstehen, sondern gestärkt aus ihnen hervorzugehen. In diesem Blogbeitrag gehen wir tiefer auf die sieben Faktoren der Resilienz ein und zeigen, wie Unternehmen im Aargau diese nutzen können, um ihre Widerstandskraft zu stärken. Der Verein Work Life Aargau hat dies erkannt und im Sommer einen erfolgreichen Workshop unter der Leitung von Gabriel Wüst, Geschäftsführer und Psychologe, angeboten. Dieser Workshop zielte darauf ab, HR-Fachpersonen in Aargauer Unternehmen zu befähigen, Resilienz aktiv zu fördern – sowohl auf individueller als auch auf betrieblicher Ebene. Der Kurs fand grossen Anklang und zeigte, wie wichtig es ist, Resilienz als zentrale Kompetenz zu verankern.