Die Vielfältigkeit der hübschen Kleinstadt Aarau überrascht immer wieder. Aus diesem Grund gibt es hier einige Tipps für den «perfekten Samstag im Frühling» in Aarau.
Am besten startet der Samstag mit einem leckeren Kaffee und Zmorge. Dazu gibt es in Aarau unzählige gute Adressen. Auf dem Weg zum Café geht es über den allwöchentlichen Markt im Graben, auf dem die grosszügige Auswahl an regionalen Produkten sowie eine bunte Vielfalt an schönen Frühlingsblumen gekauft werden kann. Wer zum Frühstück ins «Little Sem» geht, erhält einen leckeren Brunch mit allem, was man sich wünscht. Für Spätaufsteher gibt es auch direkt ein feines Zmittag.
Satt und zufrieden geht es auf einen ausgedehnten Spaziergang. Entweder klassisch entlang der Aare oder aber in den blühenden Frühlingswald zum Beispiel auf den Aargauer Planetenweg. Unweit der Stadt befindet sich auch der Wildpark Roggenhausen, welcher für grosse und kleine Tierfreunde eine tolle Anlaufstelle ist.
Wieder zurück in der Stadt lässt es sich in der charmanten Altstadt gut bummeln. Die Auswahl reicht von vielen kleinen, herzigen Lädeli zu grösseren kommerziellen Shoppinghäusern. So findet sich fast immer der ein oder andere Schatz.
Zum Znacht geht es dann entweder wieder nach Hause, um aus den, auf dem Markt gekauften, frischen Produkten ein feines Gericht zu zaubern. Oder Sie lassen sich in einem der zahlreichen hippen Restaurants kulinarisch verwöhnen. Haben Sie Lust auf Italienisch? Oder doch lieber asiatisch oder gutbürgerliche Küche? In Aarau findet sich für jeden Hunger das passende Restaurant.
Auch Durstige kommen in Aarau voll auf ihre Kosten. Diverse kleine Bars bieten frische Drinks und einen gemütlichen Ort, um den «perfekten Samstag» ausklingen zu lassen.